Belegsteuerung

 

Zentrale Aufgabe der Stabsarbeit ist die Belegsteuerung. Mit diesem Modul wird den Stabsmitgliedern ein einfach zu bedienendes jedoch sehr mächtiges Werkzeug zur Verfügung gestellt.

Es ist gleichzeitig eine Dokumentation, die aussagekräftig, recherchierbar und beweiskräftig ist.

Alle Funktionen, die für eine Kommunikation in der Stabsarbeit erforderlich sind, sind hier vorhanden.

 

 

Mit ELS-Professional kann die Dokumentation auf elektronischem Wege lückenlos geführt werden. Alle erforderlichen Informationen werden zu jedem Eintrag hinterlegt:

  • Betroffener Einsatzabschnitt
  • Meldezeit
  • Meldender
  • Meldeweg
  • Empfänger (auch Email)
  • Text (auch mit Anlagen)
  • Auftragsverlauf
  • Verlinkung zu anderen Belegen

 

 

 

Neuen Eintrag erzeugen: 

Ein Mausklick auf „Neu“ öffnet die Eingabemaske. Für jedes der Eingabefelder ist im rechten Bereich eine Liste mit Auswahlmöglichkeiten vorgegeben. Alle einmal eingetragenen Werte für

  • Einsatzabschnitt
  • Meldender
  • Empfänger

werden als Vorausauswahl angeboten.

 

 

 

In der Benutzerauswahl befinden sich alle vorhandenen Funktionen (Diese können in der „Benutzerverwaltung“ im Feld „Funktion“ verwaltet werden) sowie die Personen, die eine dieser Funktionen inne haben.

Angemeldetete Funktionen sind grün hinterlegt.

Funktionsbeschreibung 

 

 

 

Zeilenhöhe 

Die Zeilenhöhen passen sich dynamisch den erforderlichen Texthöhen an oder können fest eingestellt werden auf 2/4/6 Zeilen pro Beleg