Erster Benutzer

 

Der erste Start erfolgt direkt nach der Installation. Hier wird zunächst die Eingabe eines ersten Benutzers verlangt. Ein Passwort muss nicht zwingend vergeben werden.

 

 

 

 

Administratorpasswort 

Danach wird die Eingabe eines Administrator-Passwort verlangt, das Sie sich an dieseer Stelle ausdenken müssen.

Es muss auch hier nicht zwingend ein Passwort vergeben werden:

 

 

Der Benutzer Administrator verfügt im Programm jedoch über besondere Rechte, deren Missbrauch unter anderem zum Löschen der Einsätze führen könnte. Für verschiedene administrative Menüs wird erwartet, dass der ELS-Benutzer sich mit dem Login „Administrator“ angemeldet hat. Beispiele:

  • Alle Einsätze löschen
  • Auto-Anmeldung einstellen
  • Daten importieren
  • Ausblenden verschiedener Menüpunkte

Das Passwort kann später in der Benutzerverwaltung geändert werden.

 

Ländereinstellung 

Für die richtige Straßen- oder Kartensuche ist u.a. bei Google eine Länderangabe erforderlich. Es besteht die Auswahl zischen Deutschland / Österreich / Schweiz:

5erste_anmeldung3.jpg

 

Erste Anmeldung  

Nun erfolgt der erste Anmeldung mit dem Login und Passwort, dass beim „ersten Benutzer“ (siehe oben) gewählt wurde:

  

 

Login 

Ab jetzt können Sie sich mit dem oben gewählten Login anmelden.

Nach erfolgreichem Login werden alle zuvor inaktiven Modul-Buttons aktiviert und können ausgewählt werden:

  

 

Es stehen nun u.a. die 6 Hauptmodule zur Verfügung

  • Dispo
  • Karte
  • Kräfte
  • UHS
  • Belege
  • Kommunikationsplan

sowie diese weiteren 3 Module:

  • Objekte
  • Chat
  • Einsatztagebuch