BOSMON

 

 

ELS-Professional unterstützt BOSMON auf folgende Weisen:

 

1) Alarm an BOSMON senden

 

Ein Alarmtext kann an BOSMON gesendet und dort weiter verarbeitet werden. Dazu wird in ELS-Professional mindesten ein Gerät mit der Geräteart „BOSMON“ erfasst. Bei einer Alarmierung (z.B. durch Doppelklick auf das Fahrzeug, das diesem Gerät zugeteilt wurde), wird der Alarmtext auch an BOSMON übertragen. Im Menü „Schnittstellen“ BOSMON„ wird der Servername des PC eingetragen, auf dem BOSMON läuft.

Schnittstelle in ELS 

   

Einstellungen in <Geräte>

 

 

Erforderliche Einstellungen in BOSMON 

 a) Webserver aktivieren mit Port 9301

 

 

 

b) Benutzerrechte in BOSMON

Wenn oben in ELS kein besonderer Benutzername eingestellt wurde, verwendet BOSMON bei einer Alarmierung automatisch den Standard-Benutzer <Gast> und verwendet dessen Berechtigungen.

Wenn ein Benutzer in der ELS-Schnittstelle eingetragen worden ist, dann muss dieser Benutzer mit dem von Ihnen gewählten Passwort auch in BOSMON erzeugt worden sein:

Wichtig sind die Berechtigungen:

 

 

c) den Kanal <els> erzeugen

 

 

 

2) Status von BOSMON an ELS-Professional übertragen

 

In BOSMON im Menü „Bearbeiten“ → „Telegrammereignisse“ mit dem Button „Hinzufügen“ ein neues Netzwerkereignis zufügen:

 

 

Nach dem Klick auf „OK“ (4) öffnet sich das Bearbeitungsfenster:

 

 

Der Benutzername „EINSATZINTERN“ und der Port „4750“ sind erforderlich

 

BOSMON sendet dadurch diese Struktur an ELS:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?>
<event>
<name>unbenannt</name>
<address>12345677</address>
<type>2</type>
<timestamp>1507733227171</timestamp>
<flags>0</flags>
<status>2</status>
<direction>0</direction>
<user>EINSATZEXTERN</user>
</event>