Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rechnungen:einzel

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
rechnungen:einzel [2013/10/25 17:07]
muemic62
rechnungen:einzel [2017/11/25 15:08] (aktuell)
Zeile 3: Zeile 3:
 Nachdem der Einsatz zur Rechnung frei gegeben worden ist, kann eine Rechnung erstellt werden: Nachdem der Einsatz zur Rechnung frei gegeben worden ist, kann eine Rechnung erstellt werden:
  
-**Einsatz zur Rechunung ​frei geben:**+**Einsatz zur Rechnung ​frei geben:**
  
 {{ :​rechnungen:​rechnung_freigeben.jpg?​nolink |}} {{ :​rechnungen:​rechnung_freigeben.jpg?​nolink |}}
Zeile 40: Zeile 40:
 verwendet werden soll. Für Rechungsempfänger,​ für die schon eine Rechnung erstellt worden ist, ist der Balken unterhalb des Auswahlbuttons schwarz. Für noch nicht erstellte Rechnungen an diesen Empfänger ist der Balken grün. verwendet werden soll. Für Rechungsempfänger,​ für die schon eine Rechnung erstellt worden ist, ist der Balken unterhalb des Auswahlbuttons schwarz. Für noch nicht erstellte Rechnungen an diesen Empfänger ist der Balken grün.
  
-Damit man überhaupt erst einmal weiß, wer eine Rechnung erhalten soll, wird dies bereits bei der Pateintenerfassung ​bestimmt:+Damit man überhaupt erst einmal weiß, wer eine Rechnung erhalten soll, wird dies bereits bei der Patientenerfassung ​bestimmt:
  
 {{ :​rechnungen:​rechnungen_kostentraeger.jpg?​nolink |}} {{ :​rechnungen:​rechnungen_kostentraeger.jpg?​nolink |}}
Zeile 49: Zeile 49:
   * Im Artikelfenster den Artikel auswählen   * Im Artikelfenster den Artikel auswählen
   * Schreibmarke befindet sich im Feld "​Anzahl"​. Dort nur noch die Anzahl eintragen   * Schreibmarke befindet sich im Feld "​Anzahl"​. Dort nur noch die Anzahl eintragen
-  * Button "​Artikel zur Rechung ​zufügen"​ anklicken+  * Button "​Artikel zur Rechnung ​zufügen"​ anklicken
   * Weitere Artikel zufügen oder Fenster schließen   * Weitere Artikel zufügen oder Fenster schließen
  
Zeile 78: Zeile 78:
 Nachdem die Rechnung gespeichert wurde, erhält sie die vorgeschlagene Rechnungsnummer. Nachdem die Rechnung gespeichert wurde, erhält sie die vorgeschlagene Rechnungsnummer.
  
-Jede gespeicherte ​Rechnng ​kann erneut aufgerufen und geändert werden. Das könnte nötig sein, wenn die Krankenkasse eine Fahrt in einer Sammelrechnung so nicht anerkennt und etwas geändert werden muss. Dann muss keine Rechunung ​storniert und auch keine neue Rechnung erzeugt werden.+Jede gespeicherte ​Rechnung ​kann erneut aufgerufen und geändert werden. Das könnte nötig sein, wenn die Krankenkasse eine Fahrt in einer Sammelrechnung so nicht anerkennt und etwas geändert werden muss. Dann muss keine Rechnung ​storniert und auch keine neue Rechnung erzeugt werden.
  
 **Rechnung ändern** **Rechnung ändern**
  
-Im Menüfenster "​Rechnung"​ -> "​Rechnung erstellen" ​beindet ​sich neben der Auswahlmöglichkeit für eine neue Einzel- oder Sammelrechnung im unteren Teil auch die Übersichtsliste aller erstellten Rechnungen.+Im Menüfenster "​Rechnung"​ -> "​Rechnung erstellen" ​befindet ​sich neben der Auswahlmöglichkeit für eine neue Einzel- oder Sammelrechnung im unteren Teil auch die Übersichtsliste aller erstellten Rechnungen.
  
 Hier einfach die gesuchte Rechnung auswählen und auflegen: Hier einfach die gesuchte Rechnung auswählen und auflegen:
rechnungen/einzel.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/25 15:08 (Externe Bearbeitung)